Spendenaktion der Lemgoer Schulen

Das verheerende Erdbeben in der Türkei und Syrien war der Auslöser für eine gemeinschaftliche Spendenaktion der Lemgoer Schulen. An allen Schulen in Lemgo wurde mit unterschiedlichsten Aktionen Geld für hilfsbedürftige Kinder in Katastrophengebieten gesammelt.

In der Grundschule Lemgo-West bastelten alle Kinder im Kunstunterricht kleine Schutzengel-Schlüsselanhänger, die gegen eine freiwillige Spende zu Hause abgegeben wurden.

Die Überraschung war groß, als die Vertretungen der Schulen zusammen mit ihren Schülersprecherinnen und Schülersprechern am 23. März zur Spendenübergabe an der Grundschule Kampstraße zusammenkamen.

Die Spendensumme aller – in den Schulen gesammelten – Spenden für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) ergab 20289,85 €.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich.

Foto: LZ