Schulfest rund um die Schule

Endlich konnte nach der Coronapause wieder ein ausgelassenes Schulfest gefeiert werden!

Da in diesem Jahr noch kein Tag der offenen Tür an der Grundschule Lemgo-West veranstaltet wird, waren auch die kommenden Schulanfänger ganz herzlich zum Schulfest am Freitagnachmittag eingeladen. Die Wettervorhersage ließ die Organisatoren im Vorfeld noch überlegen, alles ins Gebäude zu verlagern. Umso mehr freute man sich, als um kurz vor 15 Uhr nach einem kräftigen Schauer die Sonne herauskam und die Schulleitung Anke Heitmeier die Gäste im Namen des gesamten Teams auf dem Schulhof begrüßen konnte. Die Eltern jeder Klasse hatten Spielestationen für alle Kinder vorbereitet, außerdem gab es für jeden Jahrgang ein Pinata-Spiel, an dem die Schlagkraft unter Beweis gestellt werden konnte sowie einige Kreativangebote. Vor allem das Kinderschminken erfreute sich großer Beliebtheit. In der Turnhalle präsentierte der Liemer RC eine kurze Kunstradvorführung und einige der Viertklässler luden die Gäste dazu ein, ihre Musicalaufführung in zwei Vorstellungen zu besuchen.

Zwei weitere Highlights waren die Tombola und die Cafeteria, die beides vom Förderverein der Grundschule Lemgo-West organisiert wurden. Fünfhundert Lose wurden in kürzester Zeit verkauft und schenkten Groß und Klein neben Kleinigkeiten auch wertvollere Preise wie z.B. Tageskarten für den Potts Park oder ein Fußballtor für den Garten.

Durch zahlreiche Kuchenspenden der Eltern war für jeden Geschmack in der Cafeteria etwas dabei. Die fleißigen Helferinnen und Helfer hatten viel zu tun, um die Warteschlange am Kuchenbuffet abzuarbeiten. Kurz vor Ende der Veranstaltung wurden die Gäste doch noch einmal von einem Regenschauer überrascht. Dieses tat der Veranstaltung aber keinen Abbruch. Dank der engagierten Elternmithilfe war es ein rundum gelungenes Fest.