Landesweiter Mathematikwettbewerb

Zum 25. Mal wird in diesem Schuljahr der Landesweite Mathematikwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen im Auftrag des Ministeriums für Schule und Bildung ausgerichtet.

Der Wettbewerb, der in drei Runden ausgetragen wird, bietet interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich über den Schulunterricht hinaus mit Mathematik zu beschäftigen. Jeweils die erfolgreichsten Kinder einer Runde können an der nachfolgenden Runde teilnehmen.

Die Beteiligung an der 1. Runde war hoch. Insgesamt haben 40 Schulen mit ca. 1600 Kindern im Kreis Lippe teilgenommen. Es erreichten 168 Schülerinnen und Schüler die 2. Runde, die am 28. Januar in der Grundschule am Schloss ausgetragen wurde. Auch von der Grundschule Lemgo-West waren zehn Kinder vertreten.

Nach Auswertung aller Ergebnisse dürfen sich Leona und Bennet freuen, dass sie die letzte Runde erreicht haben, die am 25. März in Barntrup stattfindet.

Die ganze Grundschule Lemgo-West drückt Leona und Bennet für diesen Tag die Daumen. Vielleicht sind sie sogar bei der Landessiegerehrung im April dabei, wenn die besten Arbeiten geehrt werden.

Auf jeden Fall können die beiden stolz auf sich sein, zu den letzten 44 Kindern der dritten Runde zu gehören!