Kreismeister im Fußball

Die diesjährigen Kreismeisterschaften der “kleinen Grundschulen” im Fußball fanden am 17. Januar in Horn Bad-Meinberg statt. Die Grundschule Lemgo-West trat als Titelverteidiger gegen neun weitere Mannschaften an und gewann auch in diesem Jahr wieder ohne Gegentor den Titel.

Die Jungen berichten:

Es wurden zehn Minuten gespielt. Das erste Spiel ging unentschieden aus, anschließend haben wir 1:0 gewonnen. Zwischendurch hatten wir immer 20 bis 30 Minuten Pause. Das dritte Spiel haben wir 3:0 gewonnen, das vierte Spiel haben wir wieder unentschieden gespielt. Damit belegten wir den ersten Platz in unserer Gruppe und zogen ins Halbfinale ein. Dieses haben wir gewonnen und kamen ins Finale. Unser Gegner war die Kusselbergschule. Das Finale ging 0:0 aus, und wir mussten ins Achtmeterschießen. Jede Mannschaft stellte vier Schützen. Es blieb spannend bis zum Schluss. Erst die Torhüter haben das Spiel entschieden. Unser Torwart hat getroffen, der Gegner nicht.

Wir haben gefeiert, dass wir Kreismeister geworden sind.