Alle Kinder lernen schwimmen

Im Schuljahr 2021/ 2022 erhielten alle öffentlichen Grundschulen Lemgos durch das Projekt „Alle Kinder lernen schwimmen“ Unterstützung.

Konkret bedeutete dieses für die Grundschule Lemgo-West, dass eine zusätzliche Schwimmlehrkraft finanziert werden konnte, welche die dritten Klassen im Schwimmunterricht begleitete. Sie unterrichtete vor allem diejenigen Kinder, die über keinerlei Wassererfahrung verfügten und führte sie auf spielerische Weise an die Bewegung im Wasser heran. Mit Hilfe dieser großartigen Unterstützung konnten sich am Ende der dritten Klasse fast alle Kinder angstfrei im Wasser bewegen.

Dank der großzügigen Spende des Vereins „OWL zeigt Herz“ in Höhe von 8000.- Euro sowie weiterer Unterstützung z. B. auch  durch unseren Förderverein in diesem Schuljahr ist die Weiterführung des Projekts für beide Halbjahre gesichert.

Weitere Informationen zu dem Projekt und aktuelle Angebote für Kinder und Eltern finden Sie hier: Alle Kinder lernen schwimmen.

(Bild: Rainer Sturm  / pixelio.de)