Die OGS stellt sich vor

Wir sind ein engagiertes Team, das Ihre Kinder kompetent und liebevoll betreut. Regelmäßige Fortbildungen sind für unser Team selbstverständlich. Durch Reflexionsgespräche zwischen Schulleitung und der OGS-Leitung wird eine gute Qualität unserer Arbeit gewährleistet.

Koordinatorin
Frau Marlis Küsel-Niemeyer

Pädagogische Fachkräfte
Frau Ellen Gerlach, Herr Marvin Janzen, Herr Christoph Klemm, Frau Birgit Krüger, Frau Tanja Bergmeier, Frau Karin Schulze, Frau Pia Steinnagel, Frau Sueda Tümenci

Hauswirtschaftliche Mitarbeiterin
Frau Christine Rumke

Wie sieht unser Tagesablauf aus?

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 7.00 – 16.00 Uhr
Freitag 7.00 – 15.00 Uhr

7.00-8.40 UhrVG-Randstundenbetreuung
11.30 UhrBetreuung aller Schüler/ innen
13.15 UhrBetreuungsende der Verlässlichen Ganztagsschule (VG)
12.30-14.00 UhrGemeinsames Mittagsessen in Kleingruppen
14.00 UhrHausaufgabenbetreuung in festen Kleingruppen
14.00/15.00 UhrThematische Angebote
13.15-15.00 UhrHausaufgaben
16.00 UhrEnde der OGS-Betreuungszeit

Was haben Sie und Ihr Kind von der OGS?

Ihre Kinder erwerben soziale Kompetenzen durch ein Miteinander in der Gruppe. Die Tischkultur wird bei einem gesunden und abwechslungsreichen Essen gepflegt. Thematische Angebote in Kleingruppen, wie Ballspiele, Sportangebote pädagogische Angebote des OGS-Teams bereichern das Angebot (wie z.B. Streitschlichtung, Kreativangebot Kinderwerkstatt, MINT-Projekt u.v.m.). Lehrer und OGS Team bieten den Schülern einen Lebensraum Schule an, in dem sich Ihr Kind individuell entwickeln kann. Familie und Beruf lassen sich gut vereinbaren und sind durch Ferienbetreuung gesichert.

Es sind noch Fragen offen? Sprechen Sie uns gern an.

Marlis Küsel-Niemeyer
OGS Leitung und staatlich anerkannte Erzieherin
DRK-Jugendhilfe und Familienförderung in gGmbH Lippe
-Offene Ganztagsschulen-